Twitch Update und Banner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Twitch Update und Banner

    Twitch hatte ein Update und die ganzen alten Profilbanner sehen nun alle Kacke aus.

    Man kann einen neuen Banner machen. Da wird aber vieles abgeschnitten und verdeckt.
    Bin gerade dabei die Flächen darzustellen die nicht verdeckt werden.
    Irgendwas kreatives sollte uns dazu schon einfallen und mit die ersten sein die brauchbare Banner anbieten können. könnt ja alle mitmachen ;)


    Wie das jetzt bei vielen aussieht..dazu habe ich jetzt mal irgendein Kanal genommen.



    arbeite dabei mal was aus....
    grün ist das was sichtbar ist und schwarz was alles verdeckt wird.


  • Glatze schrieb:

    Gibt es denn von Twitch irgnedwas dazu ?

    Ne noch nichts gesehen...
    Viele haben schon ihre Banner einfach rausgenommen...
    Dann steht aber bloß in blasser Schrift dein Nick da und eben die Farbe die du wählen kannst.
    Beschriftung und eingefügte Bilder auf so einen Banner wird wohl nicht mehr gehen.
    Darum schrieb ich ja..etwas kreativ sein... ;)
    Ich denke da mehr an schlichte Hintergründe ...die dann in den Farbverlauf der gewählt wird, übergehen.. Mal als Beispiel zum Beispiel.
    usw.
    Wenn uns dazu nichts kreatives einfällt...werden es andere machen und sie werden dann die ersten sein, die solche Banner anbieten.

    Es ist ja auch neu...
    Wenn du jetzt streamst verschwindet der Banner komplett und es wird der Stream als Hintergrund eingesetzt.
    Nur bei Offline-Modus ist ein Banner da.

    Ich selber komme erst an WE richtig dazu mich damit richtig zu beschäftigen und zu testen.
    Wollte dann auch testen ob man da Transparenz einsetzten könnte. oder sogar gif.
    Png wird jedenfalls so übernommen.
    Ideen habe ich schon im Kopf ..wollte dann nur noch beobachten wie sich der Banner verhält bei verschiedenen Größen.

    edit..
    also mal schnell getestet... Transparenz geht. Gif geht nicht..wird in Png umgewandelt.
    Habe dazu einfach mal ein paar Strahler oben eingesetzt. Hintergrundfarbe kann dann jeder wählen so wie er möchte.

    twitch.tv/matzekerni

  • @Tatanka ist ne coole idee...mehr wird man fast nicht machen können....deshalb mache ich für diese dienste wie twitch, youtube etc. nix...
    hab in nem anderen thread schon geschrieben das die arbeit fürn arsch ist da die ständig was ändern....jetzt ist es nur der header, in 3 wochen dann das
    komplette layout. und dann mehrste wieder rum und musst alles ändern und die sachen die man evtl im dl bereich hat müsen dann auch angepasst werden X(
    ein fass ohne boden :!:
  • sugercat schrieb:

    Blöd nur wenn Twitch sein Design so verunstaltet das vom Design fast gar nichts mehr machbar ist
    Das ganze Design ist ja nicht betroffen.Es betrifft nur den Profilbanner, alles andere ist so geblieben.


    Elster schrieb:

    @Tatanka ist ne coole idee...mehr wird man fast nicht machen können....deshalb mache ich für diese dienste wie twitch, youtube etc. nix...
    hab in nem anderen thread schon geschrieben das die arbeit fürn arsch ist da die ständig was ändern....jetzt ist es nur der header, in 3 wochen dann das
    komplette layout. und dann mehrste wieder rum und musst alles ändern und die sachen die man evtl im dl bereich hat müsen dann auch angepasst werden
    ein fass ohne boden
    Ich sehe das anders.
    Es ist, zu meinst "fürn Arsch" was wir machen. Auf Immer und Ewig besteht keine Grafik... von uns nicht oder selbst auch von Profis nicht.
    Mal wird eine Grafik über 5 Jahre genutzt und oft schon nach 3 Monaten nicht mehr, oder noch kürzer.
    95% was ich bis her alles an Grafiken gemacht hatte, wird jetzt nicht mehr genutzt und das... ist noch freundlich ausgedrückt.
    Und da unterscheiden wir uns warscheinlich ,,,weil mir das so was von scheiß egal ist wie lange meine Grafiken genutzt werden...weil es mir darauf nicht ankommt.
    Mir macht es einfach Spaß, Grafiken zu machen und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Aufgaben um Grafiken zu machen.
    Das geschieht durch Grafikbestellungen oder eben auch durch solche Sachen wie jetzt hier mit den Twich-Banner. Oder auch Vorschläge von euch, eine bestimmte Grafik zu machen ..zB Glatze mit den Twitch-Paket.
    Das sind Aufgaben die mir gefallen.
    Und den Spaß habe ich nur wenn ich an einer Grafik arbeite und weniger Spaß daran mir Gedanken zu machen, wie lange die Grafik bestehen bleibt.
    Ich genieße nur den Moment, an einer Grafik zu basteln und mich dann über das fertige Ergebnis zu freuen.
    Aber in diesen Fall jetzt, mit den Update von Twitch.... würde es mir besonders Freude machen, das wir so kreativ sein würden und TG die ersten wären die brauchbare Profilbanner anbieten können....
    Das bevor die ganzen Anbieter auf Ideen kommen, kreativ werden und nur gegen Bezahlung solche Banner anbieten...zum Beispiel own3d.tv/de/ , streamplay.com/ usw.
    Also eine Nasenspitze voraus und das unentgeltlich.

    Slipi schrieb:

    Habe mein Banner mit 14480x480 erstellt, und habe keine Probleme, da der content Bereich immer die gleiche breite hat (Twitch CSS und Struktur)
    @Slipi
    Es wäre dann recht gut wenn du deinen Twich-Kanal in deinen Profil eintragen würdest, Damit sich alle das auch anschauen können ;)
  • Erster Entwurf steht...
    Idee dahinter. Das aufgreifen, was kommt wenn man keinen Banner drin hat.
    Dann wird nur der Nick angezeigt.
    Habe jetzt das aufgegriffen. Meinen Nick als Banner genommen und leicht verändert.
    Also meinen Nick geschrieben und einen Verlauf dazu gemacht. Das alles auf einen transparenten Hintergrund.So das jede beliebe Farbe eingesetzt werden kann.
    So sieht es aus wie normal...aber es setzt sich doch ab von jeden anderen und kann bei manchen die Frage aufkommen wie das geht.


    Das mit der Schrift und Nick kann man schlecht im DL reinmachen ...also habe ich dazu schon eine viel bessere Idee.

...