(Photoshop) Zeichenwerkzeug und Pfade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Photoshop) Zeichenwerkzeug und Pfade

      Ist ein schönes Video über das Zeichenwerkzeug und dessen Vorteile und Funktionen.
      Was ich persönlich immer als fumlig und nie so richtig verstanden hatte. Ist die Funktion mit den Pfaden.
      In diesen Video wird das ebenfalls sehr schön erklärt.
      Vor allen die Anwendung. Wie er einen beliebigen Pfad zieht und auf diesen Pfad das Textwerkzeug anwendet.
      So kann ein Text in einer belieben zB. geschwungenen Form geschrieben werden. Das kannte ich bisher noch nicht.
      Bisher hatte ich solche Texte immer mit den "Text verkrümmen" erstellt und das war oft eine echte Fummelei.