Gaomon PD 2200

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gaomon PD 2200

Pen Display günstig: Gaomon PD 2200

399€ unschlagbar günstig. Und wenn die Qualität noch stimmt...perfekt.
      Wenn ich dran denke. Vor 2 Jahren hatte ich mir das Wacom Intuos Pro Large für über 400€ gekauft und das ist nur ein Grafiktablett ohne Bildschirm. Man zeichnet sozusagen Blind und sieht das Ergebnis nur auf den Computerbildschirm... Sehr gewöhnungsbedürftig, mit dem ich einfach nicht klar gekommen bin. Hatte dabei über 3 Monate versucht es zu verkaufen ... fast neu für 200€ ..keiner wollte es haben ...nun liegt es hier... Frau meckert ...Egal ;)
      Das PD 2200 werde ich mir holen.

• Der Grund warum die Preise bei Pen-Displays gerade in den Keller Fallen sind die IPads - die Stifterkennung von den Dingern ist einfach nur genial, und sie sind Transportabel , man kann sie überall mit nehmen, ein Pen-Display ist immer am PC gebunden. Und glaub es oder nicht : Pen-Displays sind bei weitem nicht so genau wie diese Tablets - auch Samsung mit dem Galaxy S6 ist super.
      Der einzige Grund für mich ein Pen-Display zu kaufen - weil es am PC oder Mac angeschlossen ist kann man richtige Programme nutzen statt Apps - aber es wird bald Photoshop für iPad-OS geben, dann wird es eng für Wacom
    • Wie kommst du darauf das sie nicht so genau sind wie ein Tablet? Wo hast du das gehört oder gelesen? Das habe ich noch nie gehört.
      Ich behaupte sogar das Gegenteil, für den Zweck was es erfüllen sollte.
      Diese Grafiktabletts sind speziell dafür entwickelt worden um möglichst genau mit Grafikprogrammen umzugehen.
      Angefangen eben von der Genauigkeit bis hin zur Druckempfindlichkeit des Stiftes, Farbdeckungsstufen, genauer Ducktus, bis hin zur Kompatibilität zu jeden gängigen Grafikprogramm.
      Mit diesen Teil kann ich mein persönliches Photoshop im vollen Umfang nutzen. Inbegriffen aller Pinsel, Muster, Stile usw. die ich in laufe der Zeit in mein PS gesammelt habe.
      Mit einen Tablet bekomme ich eine mir fremde App, die mit Sicherheit nicht den Umfang bietet wie mein Photoshop.
      Auch wenn Adobe Photoshop bald für iPad-OS geben wird. Wird es nur eine kleine abgespeckte Version von PS sein. Mit längst nicht allen Funktionen, was ein normales PS bietet.
      Ich brauch auch kein Tablet was ich überall mit hinnehmen kann und ich noch all die anderen Apps mit drauf habe, was ich schon auf mein Smartphone habe. Dafür habe ich mein Smartphone.

Ich möchte nur zeichnen und Malen, zu mehr brauch das nicht. ;)
      Und schau dir das Teil an.
      22"
      Ein vergleichbares Tablet von Samsung, in dieser Größe wirst du nie für den Preis bekommen.
    • Das war kein Angriff - ich habe mehrere Pen-Displays Testen können und sie sind toll ::GOOD:: mit der Größe und der Möglichkeit der Programme vom Computer - aber viele hatten ein Paralax-Problem, selbst die teuren, was ich bei den Tablets nicht bemerken konnte.

Du hast sicher Recht wenn du sagst "Ich will damit arbeiten - mit richtigen Programmen" und da ist die Größe auf jeden Fall entscheidend. Und das mit dem Versatz beim Zeichnen kann man mit Kalibrieren verringern , und die sind auch besser geworden in der letzten Zeit.
      Aber vor 3-4 Jahren haben Pen-Display mit guter Qualität 2000 Euro und mehr gekostet - für Hobby-Grafiker wie mich nicht erschwinglich. Das haben die Tablets klar geändert , und weil man sie nicht "nur" zum zeichnen nutzen kann.

Ein Pen-Display ist und bleibt ein hervorragendes Arbeitsgerät für jeden der sich mit Grafik und Bildbearbeitung professionell beschäftigt und das zuhaus oder im Büro macht. Und der Preis ist unschlagbar gut
      ::YES::

Alle die nur ein bisschen malen und mal schnell ein Bild bearbeiten für die ist ein Tablet besser , weil man einen Brief schreiben , e-Mails lesen , einen Film sehen , oder im Netz surfen kann auf dem Sofa , oder in der Bahn oder auf der Terrasse, im Cafe... :D