Richtlinien für Grafiker Anfragen Teil 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Richtlinien für Grafiker Anfragen Teil 2

    Schönen guten Abend.
    Da das erste Thema ja schon geschlossen wurde möchte ich hier noch einmal auf die Regeln eingehen und die ein oder andere Frage dazu stellen.

    Im Thema steht ja :

    - Was passiert mit der akzeptierten Grafik ?..... Die Grafik kommt bei Akzeptanz von Grafiker-Team in den Download-Bereich und kann von jeden runter geladen werden.
    - Was passiert mit den Rechten an der Grafik, der sie erstellt hat?..... Sollte der Member sich bei TG löschen lassen, so wird auch seine Grafiken gelöscht.

    Soweit so gut, aber unter welchen Bedingungen werden diese Grafiken dann zum Download angeboten?
    Kann dann Jedermann/frau alles damit machen, für private oder/und gewerbliche Nutzung hernehmen?

    Wurden Hierzu Lizensbestimmungen erstellt und wenn ja, wo kann man diese finden?

    Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe, dass ich damit jetzt niemanden auf den Sender gehe ;)

    LG Chris
  • capoen schrieb:

    Soweit so gut, aber unter welchen Bedingungen werden diese Grafiken dann zum Download angeboten?
    Wenn das Grafiker-Team es für wertvoll oder richtig findet diese Grafik in den Downloade anzubieten. Dies geschieht durch eine Meinungs-Umfrage die dann intern unter den Team-Mitgliedern stattfindet.

    capoen schrieb:

    Kann dann Jedermann/frau alles damit machen, für private oder/und gewerbliche Nutzung hernehmen?
    Für gewerbliche Zwecke ist nicht erlaubt, für private Nutzung gern.
    Aber dies immer zu kontrollieren ist ein schweres Unterfangen und kann man nur schwer verhindern.

    capoen schrieb:

    Wurden Hierzu Lizensbestimmungen erstellt und wenn ja, wo kann man diese finden?
    Die Lizenzbestimmung von TG findest du hier tgraphics.de/cms/index.php?page/t-graphics-lizenz/ dies befindet sich ebenfalls noch in Überarbeitung und wird noch angepasst.
    Ich habe die Möglich auch im Forum es so einzustellen das jeder der die Möglichkeit bekommt etwas im Downloade-Bereich hoch zu laden, seine eigene persönliche Lizenz zu setzten. Wenn es so gewünscht wird.

    capoen schrieb:

    Bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe, dass ich damit jetzt niemanden auf den Sender gehe
    Ich danke für die anregenden Fragen zu Sachen an die noch nicht gedacht hatte. ;)