Meine Musik meines Lebens.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Musik meines Lebens.

    Ich möchte hier mit diesen Thread die Musik, Musiker, Musikgruppen festhalten, die ich persönlich als genial empfinde und für mich Geschichte geschrieben haben, mein Leben bestimmt haben..
    Ich hoffe das mein Leben noch etwas länger dauert.
    Denn sehr gute Musik finde ich in jeden Jahrzehnt. Ich befinde mich immerhin schon in meinen 6ten Jahrzehnt.
    Bin geboren 64. Meine Jugend war in den 80´ern . Und natürlich habe ich, in diesen Alter, alle Musik die vor den 80´ern kommt oder auch nur so klingt strickt abgelehnt.
    Jetzt bin ich älter und weiß was gute Musik bedeutet und verstehe auch meine ältere Schwester, die 10 Jahre älter ist, was sie an Musik, Musiker, Musikgruppen geliebt hat, die aus den 70´ern sind.
    Mir ist auch bewusst, das es vor den 70´ern oder 60´ern gute, GENIALE Musik gegeben hat. Ich denke da nur an J.S.Bach oder andere.
    So weit möchte ich aber nicht ausholen.

    Dabei wird aber die Musik aus den 80´ern eine beutende Rolle hier spielen....
    Die Musik aus den 80´ern werde ich aber noch trennen in allgemein ,,international und in ....NDW.
    NDW...für die jüngeren ....Neue Deutsche Welle.
    Da gab es viele deutschsprachige Experimentelle Musik.. Die sich damals und heute noch genial anhören.
    Ach...
    und elektronische Musik (heute allgemein als Techno bezeichnet) wird auch einen Raum einnehmen. Angefangen von meiner bewussten Wahrnehmung bis jetzt.

    .


    Ich fange an .... 60´ern.

    60´ern.


    Den Thread werde ich nach und nach ergänzen, nach Jahrzehnten ..also schaut mal immer wieder mal rein ;)




    80´ern.





    80´ern. Neue Deutsche Welle



    ------