Floras Bürgerforum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Floras Bürgerforum



      Grüße Euch,

      in meiner Community handelt es es überwiegend um Themen die Dich, mich und jeden in Deutschland, Europa und der Welt betreffen. Es gibt auch viele viele Webseiten, Blogs und Facebookgruppen, die sich mit diesen Thema beschäftigen. Auch Foren dazu, nur leider sind diese mir zu political correctness - politisch korrekt gehalten. Ich gehöre eher zu denjeinigen, die nicht am betreuten Denken teilnehmen möchten.

      Die Diskussionen dazu sind oftmals auch sehr aggressiv im Internet zu finden, weil eben die Emotionen dazu schnell hochkochen oder andere meinen missionieren zu müßen. Es gibt auch Themen, da könnte man abgestempelt werden, das man einen Aluhut trägt oder man zu den Verschwörungstheoretikern gehört. Das interessante aber ist, das wenn ich mich in meinem Umfeld mit Menschen darüber austausche, das viele diese Themen hinter vorgehaltender Hand diskutieren, nur aus Angst vor Diffamierungen und Repressalien schweigen. Ehrlich gesagt schockiert mich das immer wieder, da wir doch eigentlich eine Meinungsfreiheit haben oder nicht ?

      Ich nutze dieses Forum nicht nur für die Themen die mich interessieren, die ich gerne virtuell zu Papier bringen möchte, sondern auch die Linkliste, wo ich Seiten eintrage, die mir im Laufe der Zeit über den Weg liefen und wo ich meine, das man sie informativ, nützlich oder helfen könnten.

      Ich finde es sehr wichtig, das man nachfragt und wenn man etwas nicht gleich versteht, nachhakt warum man diese oder jene Meinung hat.
      Das man selbst recheriert und Aussagen überprüft. Dazu muß man auch mal den gewohnten Trampelpfad verlassen.
      Ich finde es auch sehr wichtig, das wir Menschen ( Bürger ) zusammenhalten .... Miteinander statt Gegeneinander sind ... uns nicht ( mehr ) aufhetzten lassen, denn gemeinsam sind wir stark !

      Solltest Du Dich jetzt angesprochen fühlen, so lade ich Dich herzlich in meine Community ein. Ich würde mich sehr freuen.

      floras-buergerforum.de
      viele Grüße ... Flora