Moin moin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße Euch,

      ich habe dieses Forum im neuen Burning Board gesehen und irgendwie habe ich es im Hinterkopf, das ich am alten Forum mal angemeldet war ... oder war das doch ein anderes Forum ? Mir kommen hier einige Namen so bekannt vor ;)

      Ich bin im www eigentlich mit dem Nicknamen *Flora* bekannt. Hatte früher mal ein Garten- und Pflanzenforum, welches ich dann aus verschiedenen Gründen aufgebeben hatte. Eigentlich wollte ich nie wieder ein Forum aufbauen, aber ohne kann man doch nicht. ::BEKLOPT::

      Es sollte auch wieder ein Pflanzenforum werden, darum lautet die Domain auch noch toepfchenkrauter.de ( ein Töpfchenkrauter wird unter Gärtner aus dem Fachbereich Zierpflanzen genannt, was ich mal gelernt hatte ), aber dann habe ich gemerkt, das mich eigentlich ganz andere Themen viel mehr interessieren. Es gibt dazu auch zig Foren, Blogs und Facebookgruppen, aber ... diese mir zu political correctness. Ich gehöre eher zu denjeinigen, die nicht am betreuten Denken teilnehmen möchten.

      Die Diskussionen dazu sind oftmals auch sehr aggressiv im Internet zu finden, weil eben die Emotionen dazu schnell hochkochen oder andere meinen missionieren zu müßen. Es gibt auch Themen, da könnte man abgestempelt werden, das man einen Aluhut trägt oder man zu den Verschwörungstheoretikern gehört. Das interessante aber ist, das wenn ich mich in meinem Umfeld mit Menschen darüber austausche, das viele diese Themen hinter vorgehaltender Hand diskutieren, nur aus Angst vor Diffamierungen und Repressalien schweigen. Ehrlich gesagt schockiert mich das immer wieder, da wir doch eigentlich eine Meinungsfreiheit haben oder nicht ?


      Meine Interessen sind speziell, mein Forum ist speziell, ich bin speziell. Vielleicht hätte jemand Zeit und Lust für mein Forum ein spezielles Logo zu erstellen ?


      Wenn Ihr noch Fragen zu meiner Person habt, nur zu. :DEUTSCHLAND:
    • Herzlich willkommen Flora :)
      Sehr schöne, interessante Vorstellung von dir. Freut mich das du den Weg hierher gefunden hast.
      Interessante Themen hast du in deinen Forum , die mich auch allesamt sehr interessieren. Wenn ich Zeit habe melde ich mich bei dir an.
      Ich hoffe nur das ich mit manchen politischen Ansichten und Weltpolitischen Ansichten nicht anecken werde... ;)
    • Auch von mir ein fröhliches Hallo ^^
      Ja ich bin sicher wir kennen uns von my-grafix.de ;)

      Mir ist egal welche politischen Ansichten du hast , hier ist jeder herzlich Willkommen - hier darf jeder seine Meinung kund tun ohne verurteilt zu werden
      letztendlich zählt sowieso nur was ich sage :P

      Und Grafik kannst du hier auch haben - deshalb nennt man das hier auch "Grafik-Forum :D