Chat und deren Nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chat und deren Nutzen

M@tze schrieb:

Chat
      Ich würde es gut finden. Wenn solche Themen zukünftig nicht im Chat geführt werden sondern den es interessiert. dafür ein Thema eröffnet.
      Wir sind hier immer noch in einer Comm mit einen Forum.

Bin schon am überlegen, den chat abzuschalten.
      Da es immer häufiger vorkommt, das dort Themen angesprochen werden, die genauso gut ins Forum gehören und nicht in einen chat..

sugercat schrieb:

Ab sofort nur Main , Tach, Guz Nächtle nix mehr im Chat ?
      Ja so ist es. So in etwa...
      Der chat ist nicht dafür da um dort ausgedehnte Diskussionen zu führen oder Themen zu diskutieren die besser in ein Thema im Forum geführt werden könnten.
      Der Chat ist nur für Grüße, Wetter, Gefühle zu benutzen ...also alles Dinge für die nicht unbedingt ein Thema eröffnet werden sollte.
    • Pommes_may0 schrieb:

ich hatte den auch bei mir drin......aber wieder rausgenommen.
      Zu wenige haben das genutzt bei mir.

Ein chat sollte auch keinen großen Nutzen in einen Forum einnehmen.....
      Es ist ein Zusatz um Leuten eine Plattform zu geben ..das sie da sind ...sollte nur als Fun betrachtet werden ....
      Ist so wie Smileys ....warum sind sie da? Um Gefühle, Emotionen auszudrücken.
      Genauso ist ein Chat in einen Forum dafür da.
      Zu viele Smileys in Forumsbeiträgen schaden ein Forum und werden schnell als Spam gesehen ..zu wenige ...macht ein Forum leblos.
      Läuft alles nur über den Chat ..macht es das Forum irgendwann überflüssig , da keine neuen Themen kommen... und es stirbt und verbunden somit auch den chat...