My-Grafix geschlossen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• My-Grafix geschlossen.

Wie es manch ein Interessierter und regelmäßiger Besucher von My-Grafix mitbekommen hat ist die Page seit Gestern geschlossen und steht zum Verkauf.

Sven schrieb:

MY-GRAFIX,DE
    sucht einen neuen Besitzer!
    Meine lieben Freunde der gesunden Grafik, leider bin ich (Sven) nun mehr als 1,5 Jahre nicht mehr in der Szene aktiv und finde auch in Zukunft keine Zeit mehr, die gesamten Seiten und das Forum zu pflegen, finanzieren, etc..
    Daher habe ich entschlossen, das Forum mit allem drum dran zum Verkauf freizugeben und suche jemanden, der MY-GRAFIX.DE genauso weiterführen wird, wie ich es tat.
    Wenn du also Interesse hast, MY-GRAFIX.DE zu kaufen, dann sende mir dein Angebot via (email von sven) und wir schauen ob wir uns einig werden. ;)
    Alles weitere besprechen wir ausführlich per Mail oder telefonisch.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sven
    Da gehen mir tausend Gedanken durch den Kopf.
    Einerseits finde ich es schade, das wieder eine langjährige Grafikcomm geschlossen wird. Aber andererseits überrascht mich das jetzt nicht und ich hätte schon viel er damit gerechnet.
    Wenn ein Admin ...der nun mal diese Comm leitete und bezahlte seit Mai 2017 nicht mehr on war ..kann es nur so kommen.
    Die Comm lief an sich recht gut und hatte immer ihre Stammbesucher und vor allen Stamm-Schreiber und Grafiker.
    Ich war selber über viele Jahre dort registriert und erlebte verschiedene Phasen von unterschiedlichen Grafikern und Vielpostern.
    Hatte dort selber ab und an Grafiken für andere erstellt und war an sich täglich einmal on.
    Es gab viele interessante Themen die auch ab und an zu hälftigen Diskussionen führten ...aber ich finde ....genau das macht eine gute Comm aus und hat auch diese Comm für mich interessant gemacht .
    Diese Toleranz des Admins und der Moderatoren hatte seinen gewissen Reiz.
    Nich negativ gemeint. Vielmehr es zeigt, das man sich auch mal streiten und diskutieren kann.. Ein Kick oder Ban ist zu meist nicht nötig und wird von vielen Pagebetreibern viel zu voreilig und zu oft verwendet.
    Ich denke immer. Man sollte eine Comm vergleichen mit einer Fersehesoap .
    Was hält die Zuschauer an der Serie? Nicht das immer alles friedlich und in rosa Bereich ist ...nein. Das sich auch mal Leute pfetzten und sie sehen das sich alle Probleme irgendwann auflösen. Ohne das einer umgebracht wird, das Ruhe ist.
    Na egal ...ich schweife ab ^^

Punkt um.

Ich finde es schade das Sven diesen Schritt macht und das er es so ohne Vorankündigung macht.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn er die Page noch eine Zeitlang offen gehalten hätte und es in einen Thema angekündigt hätte.

PS:
    Chat
    Ich würde es gut finden. Wenn solche Themen zukünftig nicht im Chat geführt werden sondern den es interessiert. dafür ein Thema eröffnet.
    Wir sind hier immer noch in einer Comm mit einen Forum. :!:

Bin schon am überlegen, den chat abzuschalten.
    Da es immer häufiger vorkommt, das dort Themen angesprochen werden, die genauso gut ins Forum gehören und nicht in einen chat..
  • Tschuldigung wegen dem "Im Chat" Kommentar... ich war nur so total vor den Kopf gestoßen. :(
    Ab sofort nur Main , Tach, Guz Nächtle nix mehr im Chat ? :/

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied bei my-grafix , weil es mir die Möglichkeit gab mich in Grafik.- und
    Bildbearbeitung zu beschäftigen, immer wieder Anregung , Lob und Kritik und ja auch mal eine Diskussion. :P
    Aber auch viel Freude und Freunde gefunden. ^^

Ich verstehe Sven ja wenn er sagt er hat weder Zeit noch Geld dafür , es kam aber ohne jede Vorwarnung - weil die Comm eben immer sehr aktiv war - ich werde das sehr vermissen ||
  • Ja auch ich als ehemaliges Teammitglied von My-grafix finde es schade das er zu machen.
    Sven war im TS immer ein super netter Mensch und ich war gerne bei ihm zum schnacken.
    Leider hatte ich damals keine Zeit mehr aktiv im Team zu arbeiten und ließ mich deshalb von Sven auf User runterstufen was ich sehr ungern tat, nach dem ich wieder Zeit hatte sah man aber leider schon das es dort mehr als schlecht läuft ( hinter den Kulissen ) und dort einfach die falschen Leute an den falschen Posten waren.

Dennoch bin ich die ganze Zeit mehr oder weniger aktiv gewesen bei ihm und habe auch vielen Usern geholfen bis es dann aber eigentlich nur drunter und drüber ging in der Comm und jeder machen konnte was er wollte, es auf nichts mehr geachtet wurde was User oder Helfer machen.
    Ich habe mich auf Grund wie es da die letzten Monate lief schon ne ganze Weile nichtmal mehr eingeloggt.
    Ganz ehrlich ich denke das es jetzt so gekommen ist kann man leider an 3 Leuten dort festmachen.....klar der Admin selber und dann noch 2 weitere Personen wo ich namentlich nicht drauf eigehen möchte aber ich denke wer die Comm kennt weiß auch wer diese 2 Leute sind.

Denke wenn Sven die ganze Zeit über hätte sich mehr kümmern können würde die Comm noch eine lange Zeit bestehen bleiben können, denn dann wäre da vieles anders gelaufen weil Sven eigentlich immer alles sehr objektiv behandelt hat und sich vorallem auch immer ein genaus Bild der Situation gemacht hat und nicht nie mal eben etwas überflogen hat weil es ihm zu viel zu lesen war und genau so sollte es sein .

PS:
    Den Chat würde ich offen lassen einfach die Dinge rauslöschen und gut.
  • sugercat schrieb:

Ab sofort nur Main , Tach, Guz Nächtle nix mehr im Chat ?
    Ja so ist es. So in etwa...
    Der chat ist nicht dafür da um dort ausgedehnte Diskussionen zu führen oder Themen zu diskutieren die besser in ein Thema im Forum geführt werden könnten.
    Der Chat ist nur für Grüße, Wetter, Gefühle zu benutzen ...also alles Dinge für die nicht unbedingt ein Thema eröffnet werden sollte.

sugercat schrieb:

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied bei my-grafix , weil es mir die Möglichkeit gab mich in Grafik.- und
    Bildbearbeitung zu beschäftigen, immer wieder Anregung , Lob und Kritik und ja auch mal eine Diskussion.
    Aber auch viel Freude und Freunde gefunden.
    So ging es mir auch ..sonnst hätte ich dich ja nicht kennen gelernt. ;)
    Das man Gleichgesinnte trifft ..die sich Hobbymäßig mit Grafiken beschäftigen . nimmt trauriger-weise immer mehr ab ... finde ich beängstigend. ||
    Dafür bemühe ich mich ja T-Graphics am laufen zu halten um wenigstens noch eine Plattform zu bieten wo sich Gleichgesinnte Treffen und austauschen können ..... sonnst kenne ich keine aktive Comm mehr wo dies der Fall ist.
  • Man darf jetzt aber auch nicht vergessen das solche Grafikcommunitys schon lange bei weitem nicht mehr so laufen wies noch vor 5 Jahren der Fall war.
    Es hat stetig abgenommen mit Anfragen, wenn ich daran denke wie wir noch unsere alte Comm hatten.....da war alles noch ganz anders, wir hatten am Tag bestimmt 10-15 Anfragen von Logos, Headern, Banner, Free Designs etc. es war soviel das man es kaum noch bewältigen konnte und das mit einem Team von 7-8 aktiven Mitgliedern die ach bisschen was konnten.
    Diese stetige abnahme von Anfragen war für sehr viele Grafikcomms das aus, alle die ich von früher so kenne sind alles zu ausser dieser und noch einer ( die aber nur weil er wahrscheinlich einfach nicht einsehen will das sie tot ist aber auch da kommt vieleicht alle 2 Moante mal ne Anfrage rein mit Glück eine im Monat )
    Ich verstehe da schon wenn jemand die Kosten nicht mehr tragen möchte wenn er dann sieht wie es um sein Projekt steht.

Was ich damit sagen möchte ist einfach das man/ich hier nicht die Schuld nur auf Sven oder die anderen Personen schieben kann/möchte aber diese halt leider stark dazu beigetragen haben werden das es so ist.

Ich verstehe zwar nicht warum es so abnimmt mit den Anfragen in den Grafikcomms, denn ich mache ( kostenpflichtig ) immer noch für sehr sehr viele Clans Grafiken gerade für FB, Twitch oder andere Streamkanäle.
    Ich vermute einfach das es die Arbeiten ansich sind, sind wir mal ehrlich wo bekommt man denn noch Qualität die OK ist und dann noch kostenlos ?
    Ausser M@tze, sugarcat, fällt mir da so gearde keiner mehr ein.....evtl. noch Elster aber auch der ist völlig stehen geblieben wo er noch vor 3 Jahren war, alle anderen haben aufgehört wegen dem Verhalten vieler User, nehmen Geld oder sind einfach grotten schlecht ob sie es einsehen oder nicht ;) .
    Das man sich dann irgendwann andere Comms oder Wege sucht weil einem einfach fast nur Scheiße als toll angepriesen wird ist doch der logische Weg
  • Glatze schrieb:

Man darf jetzt aber auch nicht vergessen das solche Grafikcommunitys schon lange bei weitem nicht mehr so laufen wies noch vor 5 Jahren der Fall war.

Grund dafür sehe ich eindeutig darin....
    Das immer weniger den Pc als Spieleplattform benutzten .. immer mehr auf Konsolen gespielt wird.
    Und damit verbunden kaum noch einer auf den Pc eine Page erstellt um einen clan zu führen....
    Es wird Heute nur noch alles über Smartphone abgewickelt und kommuniziert und da werden kaum Grafiken benötigt um zB etwas aufzuhüpschen oder zu beeindrucken..
    Die Zeit der gut besuchten Clanpages ist vorbei .....jedenfalls die, wo aufwändige Grafiken die Leute fesselten ......weil das sieht und beachtet ja e keiner mehr, wenn er nur auf den Smartphone schaut.
    Und gerade TG spricht Leute an. Die auch nur Hobbymäßig einen Clan gründen, führen möchten, aber dafür nicht groß Geld ausgeben möchten oder können.
    Macht kaum noch einer ..über eine Page und PC ....
    Gute Clans ....die auch Geld ausgeben ( weil die Mitglieder ihren Beitrag bezahlen oder sie Geld einnehmen, durch Torniere, E-Sport usw) .haben eine Page nur noch um zu repräsentieren ..und wenden sich nicht an Hobbygrafiker ...
    Neugründungen von Clans gibt es weiterhin... aber die spielen sich vorrangig und zuerst nciht darin ab ..das man eine Page eröffnet..

Glatze schrieb:

Ausser M@tze, sugarcat, fällt mir da so gearde keiner mehr ein.....evtl. noch Elster aber auch der ist völlig stehen geblieben wo er noch vor 3 Jahren war, alle anderen haben aufgehört wegen dem Verhalten vieler User, nehmen Geld oder sind einfach grotten schlecht ob sie es einsehen oder nicht
    Ich bin immer noch überzeugt alles kostenlos zu machen .....trotz manch einen sein Verhalten .. ich gebe nicht auf ..da mir mein Hobby Spass macht, ich es gerne mache und ich finde auch die Leute gut ..die grotten schlecht sind....weil sie das gleiche Hobby teilen wie ich ...sie sind mir mehr Wert wie alles Geld auf der Welt.
  • M@tze schrieb:

Ich bin immer noch überzeugt alles kostenlos zu machen .....trotz manch einen sein Verhalten .. ich gebe nicht auf ..da mir mein Hobby Spass macht, ich es gerne mache und ich finde auch die Leute gut ..die grotten schlecht sind....weil sie das gleiche Hobby teilen wie ich ...sie sind mir mehr Wert wie alles Geld auf der Welt.
    Finde ich auch gut das du drann bleibst.
    Es ist auch gut das es grotten schlechte Leute gibt, denn die sollten ja eigentlich irgendwann besser werden.....es geht mir eher darum das bei einigen Comms halt sehr schlechte Arbeit abgeliefert wird und die User einfach Angst haben es ehrlich zu sagen und den Mist dann nehmen damit sie überhaupt etwas haben.
    Sind dann auf dauer dann unzufrieden und suchen sich halt auf anderem Weg etwas.
    Hier war es da ja zum Glück anders, hier wurde und wird immernoch auf eine gewisse Qualität geachtet und sollte es auch sein wenn die Arbeiten für User gemacht werden, deshalb denke ich wird diese Comm hier auch noch lange bestehen und wenn du evtl. auf andere Bereiche wie FB, Twitch erweiters werden vermutlich auch die Anfragen zunehmen.

Das Clans kaum noch Grafiken benötigen sehe ich komplett anders, ich mache zur Zeit im Monat bestimmt 10-15 Grafiken für Clans und das sind auch alles "nur" Hobbyclans und ein paar Neugründungen .
    Klar Webseiten ansich ist weniger geworden aber wird auch noch angefragt, dafür aber mehr FB, Youtube, Twitch, Beam, Hitbox etc. und dann eher Logos, Header, mittlere Banner, Avatare etc. und vorallem Overlays.

Meine Einschätzung im Bereich Grafikcommunitys ist die das man sich wenn man noch lange dabei sein möchte sich den neuen Wegen des Internets anpassen sollte und/oder sich das Thema Grafik machen untereinander aufgreifen sollte wo man sich dann so wie du es ja auch gerne machen würdest, sich untereinander hilft mit Erklärungen, Feedback etc.....
    Das ist aber leider nur sehr schwer zu erreichen da es leider nur sehr wenige Leute gibt die offene Krititk vertragen, du weisst ja selber wie es zu 90% aussgeht wenn man jemanden sagt das etwas nicht so toll wie er es dachte.
    Dann kommt dazu das die Leute die ein bisschen was können, meist schon in anderen Projekten mitwirken oder sich in den großen Foren wie Psd-Tutorials, Photoshop-Cafe oder eben den Programmspezifischen Foren etc. rumtreiben da sie dort einfach mehr lernen können wie von solch Anfängern wie wir es sind ;)

Naja mal sehen was uns allen die Zukunft so bringt., hoffe du hälst deine Page noch lange am laufen, denn im kostenlosen Bereich gibt es nicht vieles wo man auch was bekommt was gut aussieht...zumindest kenne ich soweit keine andere Hobbygrafikerpage die Qualitativ mithalten könnte.
  • Ja ich bin auch der Meinung das es auch kostenlose Angebote geben muss weil ich es unverschämt finde Geld von jemanden zu nehmen der seine private Facebook Seite aufhübschen möchte oder von jemanden der gerade bei Youtube anfängt und damit wahrscheinlich kein Geld verdient.
    Leider gibt es sehr viele die für sowas 10-20 Euro verlangen und eigentlich nur Schrott oder aus dem Netz geklautes weiter geben, oder noch schlimmer : Geld nehmen und nix liefern ;(
    Da denken die Leute " das ist kostenlos das kann keine Qualität sein :thumbdown: "
    deshalb finde ich Grafikforen wichtig - damit die Leute sehen das es doch geht, und es gibt denn Kunden Sicherheit weil sie jemanden haben an denn sie sich wenden können wenn es Probleme gibt. Und andersrum reden die Grafiker miteinander und warnen sich wenn ein Kunde Probleme macht.
    My-grafix war so ein gutes Forum

Es ist und bleibt Schade, vielleicht kann dieses Forum hier das ja etwas auffangen :)
  • Glatze schrieb:

Es ist auch gut das es grotten schlechte Leute gibt, denn die sollten ja eigentlich irgendwann besser werden.....es geht mir eher darum das bei einigen Comms halt sehr schlechte Arbeit abgeliefert wird und die User einfach Angst haben es ehrlich zu sagen und den Mist dann nehmen damit sie überhaupt etwas haben.
    Da sollte man nicht alles so eng sehen und nicht ständig sie nur kritisieren ...
    Klar kann man versuchen sie zu helfen ... aber wenn sie abblocken .....einfach machen lassen.
    Viele vertragen keine Kritik an ihren Grafiken ... merkt man das ...dann sollte man sie in Ruhe lassen um ihnen nicht den Spass an den zu nehmen was sie machen.
    Sie werden jede Kritik schon gelesen haben ..aber es nie einsehen. Warum, wieso ist mir auch unergründlich...
    Aber selbst aus der Kritik ..die sie nicht annehmen .. werden sie lernen ... und ...so hoffe ich, besser werden.....weil jede Kritik sollte einen voran bringen....
    um Kritik umzuwandeln in einen Lob!
    und ein Lob;.... ist eine Bestätigung !
    und der Lohn dafür, das man auf den richtigen Weg ist.. ;)

Glatze schrieb:

Das Clans kaum noch Grafiken benötigen sehe ich komplett anders, ich mache zur Zeit im Monat bestimmt 10-15 Grafiken für Clans und das sind auch alles "nur" Hobbyclans und ein paar Neugründungen .
    da kommt mir die Frage auf...
    Warum sind sie bereit dafür Geld auszugeben? Obwohl sie es hier gleichwertiges oder besseres um sonnst bekommen würden?
    Ist TG schlecht zu finden im Netz?
  • M@tze schrieb:

Warum sind sie bereit dafür Geld auszugeben? Obwohl sie es hier gleichwertiges oder besseres um sonnst bekommen würden?
    Gut zu finden ist TG nicht, egal was ich mit kostenlos google, also zb kostenloses Clanlogo oder kostenlose Playersheets etc.. wirst du mir nicht angezeigt zumindest nicht auf den ersten Seiten.

Ein Grund warum sie Geld bezahlen ist ganz klar das sie Lebenslang ALLE Rechte an den Grafiken und die komplette PSD als Hobbyclan bekommen, dann ist die Betreuung viel intensiver man kann mich in der Wochen immer telefonisch oder über Skype zu meinen Geschäftszeiten erreichen wenn was sein sollte, du glaubst garnicht wie oft der erste Kontakt über Telefon/Skype läuft...hätte ich nie gedacht .... Vorgespräche mit Ideen aufzeigen und diese zusammen Besprechen, mindestens 3 unterschiedliche Grundvorschläge wo dann eines meistens genommen wird und solange gebastelt bis es passt und wenn ich es 20 mal ändern müsste.
    Dann können die Kunden bei mir, mit mir zusammen ihre Grafik mitgestallten indem ich sie in einer Teamviewersitzung ( wird auch Erstaunlicherweise viel genutzt ) miteinbeziehe.

Alles wird in einem Rutsch un in einer Bestellung erledigt, heisst wenn mehrere unetrschiedlichen Dinge angefragt werden bekommen sie sie auch ohne das wer anderes dazwischen geschoben wird oder sowas also kurze Wartezeiten wenn der Auftrag angefangen wurde.
  • Glatze schrieb:

M@tze schrieb:

Gut zu finden ist TG nicht, egal was ich mit kostenlos google, also zb kostenloses Clanlogo oder kostenlose Playersheets etc.. wirst du mir nicht angezeigt zumindest nicht auf den ersten Seiten.

sugercat schrieb:

Da denken die Leute " das ist kostenlos das kann keine Qualität sein :thumbdown: "

Es ist und bleibt Schade, vielleicht kann dieses Forum hier das ja etwas auffangen :)
    zu M@tze

warum Leute bereit sind Geld auszugeben !

Weil die meisten der Meinung sind - wenn man Geld bezahlt ist die Qalität besser.
    Wer es Umsonst macht - macht schlechte Qualität.
    usw.

( kleiner Seiten Hieb von mir )
    Warum fragt man nicht wenn man im Forum was ändern möchte nicht erst mal seine netten User hier im Forum oder der Hilfeseite bei der man sogar angemeldet ist ?
    Hatte deine Anfrage bei Woltlab schon gelesen.
    ----------------------------------------------------------

zu Glatze

Warum findet man das Forum nicht auf den ersten Seiten bei Google ?

Würde mal sagen, das das Ranking nicht von selbst kommt.

Abhilfe:

Es gibt einige Tricks um den Robot von google von der Wichtikeit einer Seite zu Überzeugen.

1. und das wichtigste - Google einladen.
    2. Google liebt Lexikas - z.b. ein Unterforum mit Farbtabellen / icons / usw - nur als Beispiel
    3. Der Crawler von Google kommt hier rein und schaut - 2 bis 3 Tage später kommt er wieder - da muss eine Veränderung vorliegen - z.b. ein Post usw.
    wenn er nichts neues findet kommt er erst nach x Tagen und das Spiel geht von vorne los.
    Findet er jedoch nicht genug kommt er in 2 Wochen und dann gar nicht mehr.

4. Wenn man die Seite hier Aufruft - dann die nächste Zeit nur über Google - das macht Interessant.

5. Wenn eine Seite die schon auf der ersten Seite bei Google ist - diese Seite erwähnt - wird das bei Google als wichtig eingestuft.

Das ist ein kleiner Auszug von Dingen die man machen muss um auf der ersten Seite gelistet zu werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------

Und für mich das Wichtigste - Team Arbeit
    Ps. Grafiken mach ich auch aber die sind bescheiden - das klappt hier besser.
    Aber von vielen anderen Dingen verstehe ich etwas mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opa ()

• Ja Werbung hilft. Ich bin bei gutefrage.net und wenn da jemand fragt wo kann ich kostenlos oder für kleines Geld was bekommen habe ich oft mit "my-grafix" geantwortet , ab jetzt werde ich dieses Forum erwähnen, diese Fragen sind dann auch auf Google.

Auch gute Werbung ist gute Arbeit - gute Grafik

Und ein gepflegter Umgang ... das kann ich gut :D

Wir müssen jetzt alle daran arbeitet das wir hier besser und bekannter werden. ::GOOD::

Und ein Partner-Forum wie my-grafix würde doch auch gehen oder @M@tze ?
  • thing wenn du hier schon mitliest und auf My-Grafix wieder blöde Sprüche raushauen musst....dann kannst du es auch hier machen.
    Wo ist dein Problem das Leute sagen das sie es schade finden das My-Grafix verkauft wird oder was ist so schlimm daran wenn sich Leute darüber unterhalten woran ans liegen könnte das die Nachfrage nach Grafiken in den letzten Jahren enorm nachgelassen hat ?

thing lass es doch endlich ein bleiben.
  • @Glatze - du wolltest doch gelassener werden ... nicht über Dinge aufregen oder ärgern die man nicht ändern kannst =O

Lass die Leute reden, lächle und sag nichts, das ärgert sie am meisten. :D

Wir werden sehen was aus my-grafix wird, es ist ja wieder offen, und ich bin sicher das sven gut überlegt
    und dann die richtige Entscheidung trifft was das beste für das Forum ist.
  • Ja bei dem ist leider alles zu spät , sieht man ja auch wieder wie er wieder anfäng Stunk zu provozieren...immer das gleich mit ihm...aber wir drehen es uns ja immer so wie wir es brauchen....so lächerlich....da sollten die Leute wirklich mal seinen Showroom ansehen und lesen und auch die anderen Themen sich ansehen wo es Ärger gab, dann sehen sie wer da provoziertist, ist zwar viel zu lesen habe ich gestern aus Spaß aber auch mal gemacht nur um zu sehen ob ich mich evtl. doch täusche und wir die so bösen Buben sind aber es mich nur noch mehr bestätigt das ich mit meinen Gedanken schon richtig liege das es doch ständig von ihm ausgeht...egal ob das damals mit Hell oder auch was dich oder mich betrifft im großen und ganzen ist er der treiben Keil.......aber eines hat es mir gezeigt.....will man den Leuten helfen und sagt klar und deutlich was Sache ist, na dann ist man alt nen Arsch :)
    Aber lieber ein ehrlicher Mensch und dafür der Arsch in den AUgen einiger, als das dämlich rumgedruckse nur um einem nicht auf den Fuß zu treten weil er die Wahrheit nicht sehen will.

Er redet davon das hier tot ist aber was passiert denn da ? Fakebestellungen/Fakeaccounts immer und immer wieder, weil da nichts oderlich läuft und mal geschaut wird wer da überhaupt es möchte. Sind es keine Fakes, dann bestellen eh nur die gleichen 3-4 Leute davon einer der ewig für angebliche neue Projekte etwas braucht die dann nach 3 Monaten wieder weg sind ;)
    Klar hier ist wenig los...da ist es aber nicht besser sowie auch in den anderen Comms auch nicht.

So und auch hier war es von meiner Seite das letzte zu diesem Thema wie auch drüben im Forum....auch wenn ich da hätte noch einiges schreiben können aber denke die die wollen können sich dort ein eigenes Bild machen, in dem sie sich da im Forum mal die ganzen Threads durchlesen....ist teilweise auch echt unterhaltsam.....auch Beiträge von mir wo ich zugegeben doch auch mal schmuzeln musste und dachte.....Neeee hast du nicht geschrieben :)
  • Neu

opa schrieb:

Glatze schrieb:

M@tze schrieb:

sugercat schrieb:

zu M@tze
    warum Leute bereit sind Geld auszugeben !

Weil die meisten der Meinung sind - wenn man Geld bezahlt ist die Qalität besser.
    Wer es Umsonst macht - macht schlechte Qualität.
    usw.

( kleiner Seiten Hieb von mir )
    Warum fragt man nicht wenn man im Forum was ändern möchte nicht erst mal seine netten User hier im Forum oder der Hilfeseite bei der man sogar angemeldet ist ?
    Hatte deine Anfrage bei Woltlab schon gelesen.
    ----------------------------------------------------------

zu Glatze

Warum findet man das Forum nicht auf den ersten Seiten bei Google ?

Würde mal sagen, das das Ranking nicht von selbst kommt.

Abhilfe:

Es gibt einige Tricks um den Robot von google von der Wichtikeit einer Seite zu Überzeugen.

1. und das wichtigste - Google einladen.
    2. Google liebt Lexikas - z.b. ein Unterforum mit Farbtabellen / icons / usw - nur als Beispiel
    3. Der Crawler von Google kommt hier rein und schaut - 2 bis 3 Tage später kommt er wieder - da muss eine Veränderung vorliegen - z.b. ein Post usw.
    wenn er nichts neues findet kommt er erst nach x Tagen und das Spiel geht von vorne los.
    Findet er jedoch nicht genug kommt er in 2 Wochen und dann gar nicht mehr.

4. Wenn man die Seite hier Aufruft - dann die nächste Zeit nur über Google - das macht Interessant.

5. Wenn eine Seite die schon auf der ersten Seite bei Google ist - diese Seite erwähnt - wird das bei Google als wichtig eingestuft.

Das ist ein kleiner Auszug von Dingen die man machen muss um auf der ersten Seite gelistet zu werden.
    -----------------------------------------------------------------------------------

Und für mich das Wichtigste - Team Arbeit
    Ps. Grafiken mach ich auch aber die sind bescheiden - das klappt hier besser.
    Aber von vielen anderen Dingen verstehe ich etwas mehr
    Besteht daran noch ( oder überhaupt ) noch Interesse ?