Grafikanfrage anderer Art

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikanfrage anderer Art

Hallo TG Gemeinde,

jaja,.. der liebe KaSo, der gibt es nicht auf mit seinen zick tausend Foren. Ich möchte ein neues Forum anderer Art diesmal ankommen. Damals gab es solch ein Forum in der Art von mir schonmal doch so wie es kam, ging es auch schnell wieder weg. Aus diesem Grund habe ich mir diesmal sehr lange Zeit gelassen und es befindet sich alles derzeit in der Aufbauphase.

Das Forumsoftware wird die kostenpflichtige Woltlab sein. Ich habe auch derzeit einen Demopage, die ich nicht derzeit präsentieren möchte. Eingesetzt wird das Nero Design von cls-design. Ich arbeite jeden Tag intensiv an der Gestaltung der Webseite. Da das Forum auf einer Demoseite von Woltlab liegt, ist derzeit auch keinen Zugriff möglich.

Ich habe ein .psd Datei bzw. ein Logo damals gekauft. Was ich jedoch nicht bearbeiten kann, da ich nicht die notwendige Skill besitze. Wäre es dennoch möglich mir dabei zu helfen?

Im Anhang findest Du das Logo.

Würde mich sehr über eine Hilfsbereitschaft freuen.
  • Hallo @KingKaSo

Bitte verstehe es nicht als Schikane, aber als Grafiker muss man sich absichern, den solltest du auf deiner Grafik nur ein "Nutzungsrecht" haben, darfst du die Grafik nutzen jedoch nicht Verändern da mit Sicherheit....
    1. Das Copyright am Ersteller der Grafik liegt
    2. Das Bearbeiten oder verändern der Grafik vom Ersteller untersagt wurde
    3. Und das wichtigste, der Grafiker kann dir das Nutzungsrecht jederzeit widerrufen jedoch WANN setzt der Ersteller fest.
    Daher, wäre es sinnvoller wenn du vom Ersteller die Schriftliche Zusage hast die Grafik zu ändern, Sei es ein I-Punkt - Strich - Farbe usw.

Wie du siehst, es ist nicht einfach Grafiken zu nutzen bzw zu ändern. Die Auflistung der Strafen für ein vergehen bzw Anzeige kann ich nicht sagen, jedoch.... zahlt es sich aus wegen einer Grafik für ein Forum sich stragfbar zu machen?

Slipi

Ps:sollte ich was falsches geschrieben, lass ich mich gerne belehren
  • Vielen Dank zunächst einmal für die zahlreiche Antworten.

Das Logo wurde damals käuflich erworben, Link: graphicriver.net/item/hookah-logo-template/21674777

Leider steht da nicht viel dabei. Nur folgendes:

- Three color version: color, greyscale and single color.
    - The logo is 100% resizable.
    - You can change text and colors very easy using the named and organized layers that includes the file.
    - The typography used is bebas-neue you can download here: fontsquirrel.com/fonts/bebas-neue

Quelle siehe oben Link. Das heißt für mich, dass ich das Logo sowohl farblich auch als textlich ändern darf.
  • Also wenn ich das richtig lese und verstanden habe, darf ich das Logo einmalig für mich (Kunde) entgültig bearbeiten und verwenden. Bin leider kein EN-Gott, wenn ich falsch liege, Bitte um Aufklärung.
  • Was ich beim überfliegen rausgelesen habe ist folgendes.......

Der Grafiker bzw. Du, um das Logo zu ändert oder ein neues daraus zu machen, muß eine weiter eine Lizenz kaufen.
    Man darf das Logo ( auch wenn du es geändert hast ) nicht als Vorlage weitergeben.
    Wenn das Logo geändert wird unterliegt es den gleichen Bestimmungen wie das orginale.
    Du darfst lediglich den Text in deinen umändern und die Farbe ( die in der Datei schon sind ) ändern.

Sollte so passen wenn ich mich nicht verlesen habe.

Des weiteren hast du das Logo nichmal exclusiv......warum kaufst du ein Logo das noch von etlichen anderen Leuten genutzt werden darf ?
    Darf ich fragen was du bezahlt hast ?
    Ich hoffe nicht mehr wie 15-20€ , da nicht nicht exclusiv.

Ahhhh ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht, Preis steht ja da 29$....... geht noch so gerade eben finde ich wobei du teilweise schon Logos für 50€ als exclusiv bekommst.
  • Einen weiteren Lizenz, das Ding wird mich ja soviel Kosten, wie wenn ich nen exclusive Logo kaufen würde. Was mach ich nun jetzt?

Ich habe, wie Du gesehen hast damals 29$ bezahlt.
  • In erster Linie wollte ich erstmal Anfrage ob ich überhaupt mit dem Logo hier weiterkomme. Für mein neues Projekt bin ich auf der Suche erstmal nach einem Logo, danach nach einem passenden Logo für mein Themplate/Design was ich im Hintergrund fertig mache.
  • ??? DU suchst nach einem Logo um dann nochmal nach einem Logo zu suchen wenn dein Design fertig ist ?
    Muß man nicht verstehen oder ?

Dann mach doch erstmal dein Design fertig und dann das Logo oder beides zusammen dann halt in absprache und mit Einblicke in dein Design aber doch nicht erstmal nen Logo nur damit du ein Logo hast und dann wenn dein Design fertig ist möchtest du ein Logo was auf dein Design angepasst wird ?
    Ist für uns doch doppelte Arbeit.

Dachte du möchtest nichts mehr so überstürzen und alles soll Hand und Fuß haben.

Was du zu erst hast ist eigentlich Wurst....Logo oder Page oder beides zusammen.
    Nur wenn eins der Sachen als erstes da ist sollte sich der Rest dem anpassen was als erstes gemacht wurde und nicht hin und her schustern.

Aber warum schreibst du jetzt das du nach einem Logo suchst ?
    Du hast doch eins wo du sogar Geld für bezahlt hast.
    Bei dem logo darfst du, wenn ich mich nicht verlesen habe, ja den Namen ändern.

Kaso nimm es mir nicht übel aber auf Grund der ganzen Dinge die früher so waren möchte ich dich bitten, solltest du von mir Hilfe wollem, dir IMMER im Vorfeld
    Gedanke zu machen zu dem was du möchtest und nicht " ja also eigentlich....und wenn dann....aber hier habt freie Hand......und wenn dieses und jenes fertige ist..."

Mach wenn du was brauchst eine Anfrage zu dem was du benötigst, wie es jeder andere auch machen muß.
    Schreibe dein Anliegen klar und deutlich und vorallem für jeden verständlich in deine Anfrage, nutze die Maske dafür, denn dann ist das meiste für uns schon klar wenn du sie ordentlich ausfüllst,
    ggf. machst du weitere Angabe wenn du etwas genauer beschreiben möchtest.
    Dann wenn du die Anfrage gemacht hast wirst du ja sehen ob sich jemand deiner animmt und wenn wir was nicht können werden wir das dann in deiner Anfrage reinschreiben.......solltest du eigentlich wissen.
    Mit so einem Thread wie diesem hier ist werder dir noch uns geholfen und hat bis jetzt genau 0 gebracht ;)
    Zumal du immernoch nicht darauf geantwortet hast was wir an deinem gekauften Logo überhaupt hätten machen sollen, obwohl danach gefragt wurde.
  • @Glatze

Ich möchte einfach nur vom gekauften Logo die Aufschrift angepasst haben. Das Design ist sogut wie fertig, nur da und dort noch feinarbeiten. Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein Screenshot zeigen.

Ich verstehe jetzt ehrlich nicht, wieso Du jetzt so sauer bist? Ich wollte doch nur Fragen ob jemand bereit ist mir weiterhin in Zukunft zu helfen, da ich viel in Vergangenheit "verkackt" habe. Weiß nicht, wo grad das Problem ist?

Ich wollte auch mit dem passenden Logo nach Mitgliedersuche gehen, da ist der erste Einblick doch das wichtigste. Aus dem Grund bin ich erstmal mit dem Logo unterwegs und parallel dazu die Page. Denn das Logo spiegelt schon zu 50% vom Projekt wieder.
  • KingKaSo schrieb:

Ich möchte einfach nur vom gekauften Logo die Aufschrift angepasst haben.
    Und wieso schreibst du das nicht gleich, in deiner Anfangspost?

KingKaSo schrieb:

Das Design ist sogut wie fertig, nur da und dort noch feinarbeiten. Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein Screenshot zeigen.
    Denn möchten wir gerne alle sehen.

KingKaSo schrieb:

Ich verstehe jetzt ehrlich nicht, wieso Du jetzt so sauer bist?
    Ich denke @Glatze ist mal wieder nicht sauer. Sondern ist wie immer offen und ehrlich. Er schrieb dir nur das, wie er über dein geschriebenes denkt und so ähnlich hätte ich es auch geschrieben.

KingKaSo schrieb:

Ich wollte doch nur Fragen ob jemand bereit ist mir weiterhin in Zukunft zu helfen, da ich viel in Vergangenheit "verkackt" habe. Weiß nicht, wo grad das Problem ist?
    Das Problem bist alleine du. Denn diese Frage ob dir in Zukunft noch weiter geholfen wird, wurde dir schon einmal beantwortet. [Anfrage] KingKaSo
    Aber wenn du eine Grafikanfrage stellst, wo dir geholfen werden sollte. Dann halte dich bitte an den Vorgaben vielmehr Regeln. :!:
    Du eierst schon wieder hier seit Tagen rum und erst nach dreimaligen Nachfragen erfahren wir zögerlich und bockig was du überhaupt möchtest.
    Ich hatte dir schon, im Sinne, am Freitag die Frage gestellt um was es dir geht. Am Freitag schon und du hältst es nicht für nötig diese einfache Frage zu beantworten.

Es ist ganz einfach @KingKaSo
    Stell eine Grafikanfrage.
    Fülle die Schablone aus :!:
    Eine Page Adresse solltest du haben und wenn nicht dann schreib die Gründe.
    Beschreibe genau was du haben möchtest.
    Wenn du da etwas spürbar lieblos ausfüllst und wir dir erst alles aus der Nase ziehen müssen. Werde ich deine Anfrage gleich schließen.

Und
    Da das hier eine verkappte Grafikanfrage ist und nichts mit einer Grafiker-Aufgaben (Ideen und Anregungen für neue Grafiken) zu tun hat.
    Schließe ich das Thema hier.

...